Ende der (Corona-) Trainingspause PDF Drucken
Sonntag, den 14. Juni 2020 um 09:15 Uhr

Liebe Sportkameraden, liebe Eltern

Es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Die diversen Einschränkungen die uns alle durch den Corona Covid-19 Virus aufgezwungen wurden, sind am 8.6.2020 weiter gelockert worden. Es heißt nun aktuell, dass auch Indoor-Sportarten unter Einhaltung der verschärften Hygienevorgaben und der bekannten Abstandsregelungen, in Gruppen von maximal 20 Sportlern betrieben werden dürfen.

Konkret müssen folgende Regelungen bis auf weiteres beachtet und vor allen auch eingehalten werden:

1. Die Trainingsdauer ist momentan auf max. 60 Minuten beschränkt.
 
        - Montag (nur Kinder) 18.00 bis 19.00 Uhr
        - Dienstag (für alle) 19.30 bis 20.30 Uhr
        - Donnerstag (für alle) 18.45 bis 19.45 Uhr

2. Die Duschen & Umkleiden sind weiterhin gesperrt. D.h. bitte gleich umgezogen im Dobok zum Training kommen, nach dem Training ist es leider noch nicht erlaubt zu duschen.

3. Vor und nach dem Trainingsbetrieb - also beim betreten und verlassen der Sportanlage, muss ein Nasen-/Mundschutz getragen werden.

4. Der Abstand zueinander beträgt mindestens 1,50 Meter

5. Jeglicher körperliche Kontakt ist untersagt, auch kein Händeschütteln zur Begrüßung! Für's Taekwon-Do heißt das speziell, weder Chayu-Taeryon (Freikampf) noch Hosinsul (Selbstverteidigung) werden in den nächsten Tagen und Wochen trainiert. Wir beschränken uns im Wesentlichen auf`s aufbauen unserer (verloren gegangenen?) Fitness/Kondition und dem Formenlauf (Hyong).

6. Mitgliedern und Sportlern die Krankheitssymptome aufweisen, wird das Betreten der Sportanlagen untersagt.

Wenn wir alles so beherzigen, steht der Wiederaufnahme des regelmäßigen Sportbetriebs nichts mehr im Wege. Ich bitte deshalb alle, diese (wenigen) Regelungen einzuhalten. Auf der Internetseite des TSV Retzbach unter der Rubrik "Info", ist alles was zu beachten ist, noch einmal alles sauber aufgelistet. Erstes Training ist am Montag, den 15.6. für die Kinder, am Dienstag den 16.6. für alle.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. Juni 2020 um 17:03 Uhr
 

       

 

 

                                                                                                             .

Anmelden

| Copyright © 2017 by TSV 1871 Retzbach e.V. |